Blogverzeichnis Bloggerei.de - Jobblogs

Ich bin`s!

Mein Fokus

Als Mensch und Altenpflegerin ergreife ich eine unabhängige Initiative die Würde in der Altenpflege neu zu entdecken und ganz pragmatisch im Pflegealltag erlebbar zu machen.

Was mich antreibt

Mich treibt die Frage an, ob die Wiederentdeckung der menschlichen Würde – so wie Gerald Hüther sie beschreibt- im ganzen Pflegesystem unseren Alltag erleichtern könnte. Vielleicht schafft eine bewusste, zutiefst menschenwürdige Haltung neue Wege aus der Krise. Und vielleicht können wir mit unserer eigenen Haltung eine neue Altenhilfe gestalten, die den Menschen am Ende wirklich hilft.

Könnte es nicht sein, dass jeder Beschäftigte in der Altenpflege in seinem eigenen Wirkungskreis mit Offenheit, Mut und Humor den Würdeaspekt entdecken und so Schritt für Schritt etwas zum Positiven hin zu verändern kann?

Stimmen sie zu, wenn ich sage, dass wir in einer Gemeinschaft, geprägt von gegenseitiger Akzeptanz, Wohlwollen und Verbundenheit unsere Kraft und Kreativität entfesseln können? Und könnten wir dann an unserer eigenen Wirksamkeit wachsen und Einfluss nehmen auf den Wandel in der Altenpflege?

Das ist mein Beitrag

Als Pflegefachkraft erprobe ich oft selbst, was hilfreich ist und was nicht. Wohl wissend, dass wir Menschen alle unterschiedlich sind. Für meine KollegInnen möchte ich ein Vorbild sein, die Zufriedenheit und das Wohlbefinden im Beruf an erster Stelle der eigenen To-Do Liste zu setzen und das Glück selbst in die Hand zu nehmen. Umdenken kann auch leicht und erleichternd sein.

Als Sparringspartnerin und Initiatorin dieser Initiative stelle ich mich im Rahmen von Begegnungen zur Verfügung gemeinsam völlig neue Lösungen für alte Probleme zu finden.

Als Impulsgeberin bringe ich Inspiration in den festgefahrenen Stress des Pflegealltags. Manchmal feinsinnig und feinfühlend. Manchmal auch sehr direkt und radikal ehrlich.

Das alles bin ich

Ich bin eine…

vielseitige Ideenjongleurin, kreative und pragmatische Lösungsfinderin, leidenschaftliche Altenpflegerin, Superspreader von Lebensfreude und Liebe, Analysefreak.

Ich liebe Menschen!

Mein Angebot

Vorträge für Organisationen, Kongresse, Firmenevents, Veranstaltungen

von Mensch zu Mensch zur eigenen Lösung

für Führungskräfte und Mitarbeitende

lösungsorientierte Moderation in Teamgesprächen

online Angebot für alle

Zur Zeit erarbeite ich die inhaltliche Beschreibung meiner Angebote. Wenn sie an meinem Angebot interessiert sind oder ein konkretes Anliegen haben, nutzen sie bitte folgendes Kontaktformular. Ich freue mich drauf!

Nehmen sie Kontakt mit mir auf

Nehmen sie hier Kontakt auf

Benennen sie mir das Anliegen und hinterlassen sie mir ihre Kontaktdaten. Ich melde mich umgehend bei ihnen.

Fun Facts über mich

  • Ich bekleckere mich bei jedem Essen.
  • Beim Ausräumen der Meditöpfe aus dem Spülkorb überlege ich stets aufs Neue mit welcher Farbe ich anfangen soll. 
  • Bin ich die, die für alle haufenweise Werbekulis organisiere. Und die, die nie einen Kugelschreiber in der Kitteltasche hat. 
  • Bin ich immer noch Thomas Anders Fan. 
  • Gehe ich im Dienst manchmal zur Toilette, nur um kurz Ruhe zu haben.

Bereit?

Schaffen wir gemeinsam etwas Neues. Werde Teil einer starken Gemeinschaft.

SO WÜRDE MARKUS LANZ MICH ANKÜNDIGEN

Sie ist eine Vordenkerin in der Pflegebranche. Zu der Erkenntnis, dass nichts die Pflege retten kann, außer die Pflegekräfte selbst, kam sie über ihren eigenen mitunter schmerzhaften Lebensweg. 

Sie qualifizierte sich nach ihrer Ausbildung stetig weiter. Wurde Qualitätsmanagerin und Fachwirtin, arbeitete als Leitung, Geschäftsführung und Inhaberin eines eigenen Pflegedienstes für über 20 Jahre. 

Nach einer schweren Lebenskrise hat sie sich entschieden dem kranken System der Pflege den Rücken zu kehren, um später kraftvoller denn je zurückzukehren. 
Heute arbeitet sie mit großer Leidenschaft wieder am Bett und begleitet andere Pflegekräfte dabei in der Pflege glücklich zu werden – egal wie die Umstände sind. 

Ihre Vision ist es, Pflegekräfte mit einer gesunden inneren Haltung zusammenzubringen und frei gewordene Energie in die kreativen Lösungen der Herausforderungen zu lenken.  Erst dann werden alle hinschauen und zuhören: Politiker, Gesellschaft und Träger. 

Sie trägt das Herz am rechten Fleck und Humor ist ihr zweiter Vorname.